Fragebogenstudie: Wohlbefinden im höheren Alter

22. Juli 2024

Geriatrie_Beratung_DSC_6683.jpg

Jeder Mensch hat gute und schlechte Tage. Im höheren Lebensalter können schwankende Gesundhiet und Veränderungen in den Sozialkontakten zu Veränderngen im Wohlbefinden führen. Die Klinik für Altersmedizin des Universitätsklinikums Halle (Saale) möchte verstehen, wodurch Gesundheit und Wohlbefinden im Alltag beeinflusst werden und wie wir mit Schwankungen umgehen. Aus diesem Grund lädt sie ein zur Teilnahme an einer Fragebogen-Studie "Stabilität subjektiver Gesundheit im höheren Lebensalter".

Gesucht werden Personen ab 70 Jahren, die online oder per Post teilnehmen. Zu beantworten sind Fragen zu Gesundheit, Alterswahrnehmung, Aktivitäten und sozialem Miteinander. Die Befragung ist freiwillig und kann jederzeit beendet werden. Sie erstreckt sich über einen Zeitraum von sechs Monaten in welchem alle vier Wochen ein Fragebogen auszufüllen ist - Dauer der einzelnen Befragung ca. 15 min. Bei vollständiger Teilnahme über alle Befragungszeitpunkte hinweg können Sie 30 EUR erhalten.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unverbindlich beim Forschungsteam an:
0345 557 7127 / geriatrie.forschung(at)uk-halle.de

Leiter Unternehmens­kommunikation